Über uns

Es wurde dann doch alles deutlich teurer und aufwändiger, als wir am Anfang dachten“ – vielleicht kennst auch Du diesen Satz, im Zusammenhang mit dem Bau oder Umbau eines Eigenheims…

Diese persönlichen Erfahrungen waren für uns der Auslöser, gemeinsam mit Bauexperten, einen einzigartigen, einfachen Baukostenrechner für Laien (wie uns) zu entwickeln.

We

Auch das Thema Finanzierung bzw. das Einholen von Finanzierungsangeboten war für uns sehr unbefriedigend – jede Bank hat ihre eigenen Antragsformulare und Haushaltskostenrechnungen, und ohne persönlichen Termin gibt es kein Finanzierungsangebot, außer man geht zum Kreditvermittler der den Kredit aber um 2 – 3% verteuert..

Damit war für uns klar, das muss heutzutage einfacher & billiger gehen, und wir haben in Abstimmung mit Banken einen intuitiven, spielerischen Haushaltsplaner entwickelt mit dessen Hilfe man einfach & schnell wie nie zuvor Finanzierungsangebote direkt von Banken & Bausparkassen einholen kann!

Wichtig dabei ist auch, dass wir Dich nicht beraten und Dir nichts empfehlen wollen und dürfen (sonst wären wir auch ein weiterer, teurer Kreditvermittler) – wir stellen Dir nur Tools zur Verfügung mit denen Du das alles einfach selbst machen kannst!

Datenschutz und „Unverbindlichkeit“ sind uns auch sehr wichtig, das bedeutet, dass wir Deine Daten bestmöglich schützen, sie nicht weitergeben, wir Dir keine Mails oder Newsletter schicken, wir Dich nicht anrufen, und wir Dir auch nichts verkaufen wollen!

Nach der Entwicklung eines ersten Prototyps vor rund 2 Jahren haben wir viel positives Feedback von unterschiedlichen Stellen erhalten, was uns dazu motivierte, daraus ein Produkt zu entwickeln und ein Startup zu gründen.MeinBau ist noch lange nicht perfekt, und muss wie ein kleines Kind noch viel lernen und wachsen, wir freuen uns daher immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge…

Our partners

  • HypoNoe
  • DataScience
  • ImmAzing